Häufig gestellte Fragen
Unser Service ist für dich genau richtig, wenn Du…
der Hersteller eines Produktes keine Ersatzteile (mehr) verkauft
dein Teil zerbrochen, gerissen, verschlissen oder es anderweitig kaputt ist
Ein Teil von mehreren verschwunden ist
Ein komplementäres Teil benötigst (spiegelverkehrt)
Ein Teil individualisieren möchtest
Auch abgebrochene Stücke sollten mitgeschickt werden, da diese für die digitale Reparatur verwendet werden können!
Unser Prozess ist einfach und transparent: Du stellst eine Anfrage, sendest uns Dein Teil zu, wir scannen, reparieren und 3D drucken es neu – und senden Dir Dein Ersatzteil anschließend versichert wieder zurück.
Klingt einfach? ist es auch!
Für eine detaillierte Erklärung und eine anschauliche Darstellung besuche gerne unsere Unterseite, wo wir unseren Prozess im vollen Umfang darstellen:
Von Deiner Anfrage, bis Du Dein fertiges Ersatzteils in den Händen hältst, vergehen im Schnitt 2 Wochen. Je nach Größe und Material Deines kaputten Teils können Bearbeitungszeit & -Aufwand variieren. Muss es mal schneller gehen, gib es bitte bei Deiner Anfrage an!
Du kannst natürlich so viele Kopien bestellen, wie Du möchtest! Gib bitte eine grobe Stückzahl bei Deiner Anfrage mit an.
Ein Paketkauf ist nur für die Erstellung der ersten Kopie notwendig (für die Erstellung des 3D Modells). Jede weitere Kopie wird merklich günstiger!
Gerne kannst Du auch zu einem späteren Zeitpunkt mehr bestellen, denn wir speichern die Datei Deines Ersatzteils intern für dich ab!
Ist ein Teil einmal in unserer Datenbank gespeichert, kannst du gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt mehr bestellen.
Bitte gib für eine Nachbestellung Deine alte Auftragsnummer oder Name & Datum der Bestellung an.
Alle relevanten Infos fragen wir in unserem Ersatzteilformular ab, daher verwende dies bitte für neue Anfragen.
In unserer Versandanleitung findest du alle Steps und Inhalte zum einwandfreien Versand Deines Teils.
Falls dich interessiert, wie der komplette Prozess abläuft kannst du auch gerne HIER schauen, wir versuchen alles so transparent wie möglich zu halten!
Wir arbeiten mit transparenten Komplettpreisen je nach Größe. In unseren Paketen ist bereits alles enthalten, was Du für ein neues Teil brauchst: Der 3D Scan und der fertige 3D-Druck.
1. Wähle Deine Größe
Der Preis richtet sich nach der maximalen Kantenlänge Deines Bauteils. In jedem Paket enthalten sind der 3D-Scan sowie ein fertiges Ersatzteil (wahlweise im FDM- oder SLS-Verfahren):
Paket S (0 – 5 cm): ab 42 €
Paket M (5 – 10 cm): ab 69 €
Paket L (10 – 16 cm): ab 142 €
2. Wähle bei Bedarf die Reparatur
Ist Dein Originalteil defekt? Dann buchst Du einfach die Digitale Reparatur als Zusatzoption dazu. Ist Dein Teil intakt und Du möchtest nur eine Kopie, fallen diese Kosten nicht an.
Hinweis:
Für Unternehmenslösungen und Großaufträge erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.
Kein Problem, sende uns einfach eine Anfrage mit allen Details, welche Dir noch unklar sind! Diese ist unverbindlich und wir melden uns dann persönlich bei Dir.
Nutze hierfür unser Anfrageformular
Alternativ probiere gerne unseren neuen Chatbot aus!
Aktuell sitzen wir in Braak bei Hamburg. Unser Ziel ist es, mehrere Standorte Europa-weit zu eröffnen, um die Philosophie von #ReparierenStattWegwerfen zu verbreiten und dabei Lieferwege und -zeiten so kurz und effizient wie möglich zu gestalten.
Zudem planen wir Kooperationen mit Repair-Cafés und Werkstätten, um Sammelstellen für Einsendungen einzurichten. Dadurch können Ersatzteile gebündelt verschickt und Transportwege umweltschonender gestaltet werden.






